Seiten

Dieses Blog durchsuchen

Montag, 27. Februar 2017

Tägliches Weihegebet und Bitte um den Heiligen Geist,

Tägliches Weihegebet und Bitte um den Heiligen Geist,  




Grundlage ist das Gebet aus „Schritte zur persönlichen Erweckung“ von Br. Helmut Heilbaul, S65, 2 Auflage 2013:

Herr ich bin nicht würdig, dass Du eingehst unter mein Dach, aber sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund. ....(hier ist Gelegenheit eine bewusste Sünde zu bekennen) Jesus vergib mir, wo ich unbewusst Böses getan habe und es versäumt habe Gutes zu tun. (1 Joh. 1, 9)

Vater im Himmel, gereingt durch das Blut Jesu komme ich in seinem Namen vor Dich. Du sagst: Gib mir ...Dein Herz. (Spr. 23, 26) Das Tue ich hiermit, indem ich mich Dir heute erneut weihe, mit allem, was ich bin und habe. Danke, dass Du dieses Gebet nach Deinem Willen bereits erhört hast, denn Dein Wort sagt, dass wir das Erbetene bereits besitzen, wenn wir nach Deinem Willen beten (1 Joh. 5, 15). Zudem sagst Du, dass Du neimanden abweisen wirst, der zu Dir kommt, (Joh. 6, 37).

Jesus sagte: „Wenn nun ihr, die doch böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht: wie viel mehr wird der Vater vom Himmel her den Heiligen Geist denen geben, die ihn darum bitten“. (Luk. 11, 13)

Du sagst weiter, dass Du den Heiligen Geist denen gibst, die Dir glauben (Joh. 7, 38. 39), die Dir gehorchen (Apg. 5, 32), die sich immer wieder neu erfüllen lassen (Eph. 5, 18) und die im Geist wandeln (Gal. 5, 16). Das ist auch mein Wunsch. Darum bitte ich Dich herzlich, lieber Vater, dass Du mir jetzt den Heiligen Geist für heute schenkst. Da es eine Bitte nach Deinem Willen ist, danke ich Dir, dass Du mich beschenkt hast (1 Joh. 5, 15).

Habe Dank, dass damit auch, wie Paulus schreibt: Die Liebe Gottes ausgegossen ist in unsere Herzen durch den Heiligen Geist (Röm. 5, 5). Und nicht nur die Liebe, sondern die ganze Frucht des Geistes: Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit (Gal. 5, 22. 23). Danke, dass ich dadurch auch meine Mitmenschen lieben kann und Ihnen mit Freundlichkeit und Sanftmut begegnen werde.

Danke, das durch den Heiligen Geist die Kraft der Sünde in mir gebrochen wurde (Röm. 8, 2, Gal. 5, 16). Bitte rette und bewahre mich heute vor der Sünde, schenke mir den vollen Schutz vor den Versuchungen Satans und den gefallenen Engeln. Rette mich vor meinem alten verdorbenen Wesen. Du weißt um meine Schwächen ..... hilf mir heute Herr.

Danke, dass Du mir auch Deine Waffenrüstung geschenkt hast, mit der wir alles überwinden können: umgürtet mit der wahrheit, angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit. Beschützt mit dem Helm des Heils, bewaffnet mit dem Schild des Glaubens und dem Schwert des Geistes. Herr schenke mir, dass ich heute in Wort und Wandel Dein Zeuge bin (Apg. 1, 8).
In Psalm 32, 8 gibst Du mir die wunderbare Verheißung: „ich will dich anweisen und belehren über den Weg den du gehen sollst, ich rate dir gut, über die ist mein Auge“. Herr zeig mir den Weg, führe mich! Ich bitte Dich darum.


Ich darf mit den Psalmschreiber sagen: „Herzlich lieb hab ich Dich, Herr, meine Stärke!“ Habe Lob und Dank für die Erhörung meines Gebetes, Halleluja. Preis dem Herrn. Halleluja. Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen